top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·661 members

Softwareupdate installiert - erste Erfahrung mit der Schildererkennung auf der Autobahn:

Hallo in die Runde,

ich konnte heute Morgen die neue Software mit u.a. der Schildererkennung auf der Autobahn installieren.

Die Schilder der Wechselverkehrszeichenanlage werden zumindest was die Geschwindigkeit betrifft erkannt. Direkt beim Verkehrszeichen erscheint das vorgeschriebene Limit. Jedoch verschwindet das Limit noch vor der nächsten Schilderbrücke wieder (es erscheint dann wieder das Zeichen für „ohne Limit“), wird dann aber wieder beim nächsten Schild neu erkannt. Wie sich das beim Autopiloten auswirkt konnte ich noch nicht testen, da der Verkehr sehr dicht war und das Limit eh nicht erreicht wurde. Ich vermute, dass sich da fest programmierte Limits aus dem Navi mit den kamerabasierten Limits irgendwie gegenseitig stören. Trotzdem: die Schilder werden erkannt auf der Autobahn. Sowohl aufgestellte, als auch digitale oben oder am Fahrbahnrand.

Die Lenkradheizung hat jetzt zwei Stufen und Automatik. Sehr angenehm👍👍

Das Update hat etwa 30min. gedauert und verlief problemlos.

VG Markus

Nachtrag:

nach der ersten ausgiebigen Testfahrt muss ich leider die Euphorie etwas bremsen. Die Schilderkennung funktioniert nur meistens, es werden auch Schilder z.B. auf der Paralellfahrbahn am Autobahnkreuz erkannt, es findet auf der Autobahn keine Limitanpassung im Autopilot statt , auf der Landstrasse funktioniert das jedoch zumindest abundzu mal.

Mein Fazit:

wohl noch eine Beta Version und total unbrauchbar!!!

Die Heizungsautomatik geht aber hervorragend!

Ralf Barth
Ralf Barth
02 févr. 2023

Also ich habe das heute auch mal probiert. Ortseingang 30 von 22:00-06:00 Uhr. Um 17:00 Uhr fahre ich 30 km/h 🥹. Ortsausgang 60 Km/ mit Abbiegung nach rechts. Tesla will nach links statt geradeaus.😫. Geschwindigkeit wird aufgehoben, Tesla tuckert mit 60 Km/h weiter.😩…. Das war nix.

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...

230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page